Reklamation
Wenn Sie Verbraucher sind und sich die von Ihnen gekaufte Ware als mangelhaft herausstellt, haben Sie das Recht, eine Reklamation einzureichen:
- Hersteller-Garantie
- Gewährleistung ("Sachmängelhaftung")
Am besten richten Sie eine Reklamationsprotokoll an folgende E-Mail-Adresse: service@rmdbike.com oder per Post an folgende Adresse: ARM (rmdbikeshop), Usługowa 17, 15-521 Zaścianki, POLEN
Wenn Sie eine Beschwerde in unserem Shop einreichen möchten, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:
1. Laden Sie das Beschwerdeformular herunter und füllen Sie es aus. Sie müssen es nicht ausdrucken, sondern können es auch elektronisch erledigen.
2. Beschreiben Sie die Situation, was passiert ist und unter welchen Umständen der Fehler aufgetreten ist.
3. Machen Sie Fotos vom beworbenen Produkt, ein paar Nahaufnahmen, die den Schaden zeigen, und ein Foto des gesamten Produkts.
4. Sie können ein Video erstellen, wenn die Fotos das Problem nicht zeigen.
5. Senden Sie uns einen Bericht an die E-Mail-Adresse: service@rmdbike.com und fügen Sie ein Beschwerdeformular, Fotos oder ein Video bei.
6. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie das Produkt nicht an uns zurücksenden. Bei Bedarf wird sich unser Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.
7. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine Antwort.
8. Wir versuchen stets, schnellstmöglich und zu Ihrem Vorteil auf Ihre Meldung zu reagieren. Denken Sie jedoch daran, dass Ihre Beschwerde jedes Mal an den Hersteller gesendet wird und dieser über das Schicksal entscheidet.
9. Wir bitten auch um Geduld.
Garantiezeit des Herstellers:
- Fahrräder: 6 Monate
- Roller : 6 Monate (außer der Marke MGP - 12 Monate)
Die Reklamation wird abgelehnt wegen:
- Schuld des Benutzers
- schlechte Gerätewartung
- Lagerung an einem ungeeigneten Ort
- Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung
- zufällige Unfälle
Aufgrund des Mangels können Sie Folgendes anfordern:
- Ersatz des Produkts durch ein fehlerfreies Produkt
- Fehlerbeseitigung
oder machen Sie eine Aussage zu:
- Preisnachlass
- Rücktritt vom Vertrag - wenn der Mangel erheblich ist.
Als Verkäufer haften wir für Herstellungsfehler, die innerhalb von zwei Jahren ab Lieferdatum des Artikels festgestellt werden. Die Reklamation kann in der Regel innerhalb eines Jahres nach Entdeckung des Mangels erfolgen, jedoch darf die Reklamationsfrist nicht vor Ablauf der Haftungsfrist des Verkäufers enden. Ihre Beschwerde wird innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Beschwerde (ab dem Tag der Antwort von unserer Reklamationsabteilung) bearbeitet.
Weitere Informationen zur Reklamation finden Sie in unserer Verkaufsbedingungen.
Das Beschwerdeformular finden Sie hier.